Carsten Schulz; Welfenallee 61;29225 Celle
0160/97871118
info@beraten24.de

Ihrprofit-Sachwerteportal

Dein-Integriertes-Finanzsystem

Ihrprofit-Sachwerteportal
Ihrprofit-Sachwerteportal

Ihrprofit-Sachwerteportal ist Dein Expertenportal für effektiven Vermögensaufbau mit echten Sachwerten.

Ihrprofit-Immobilien

Aktien-Firmenbeteiligungen

Diamanten-Ultramobiles Vermögen

Goldaktuell-Edelmetallportal

Mobilien-Investitionen

Teileigentum – Nicht Timesharing

Ihrprofit-Sachwerteportal – Was sind Sachwerte?

Sachwerte sind reale Dinge, die Du entweder direkt besitzt oder die Du über Deine Firma etc. kontrollierst. Keine Sachwerte sind Versicherungen, viele “Sonstige Vermögensanlagen” wie Nachrangdarlehen und alles, was nur indirekten Besitz bedeutet. Eine Beteiligung an einer Fremdfirma, die Du nicht kontrollierst, die z.B. ein Flugzeug verleast, ist kein Sachwert. Du bist nur Kreditgeber mit einem Rückzahlungsversprechen. Du hast keinen Einfluss.

Echte Sachwerte sind:

  • Immobilien, wo Du oder Deine Firma im Grundbuch stehst
  • Oldtimer und ähnliche Raritäten
  • Kunstgegenstände
  • Fotografien
  • Angemeldete Patente
  • Solaranlagen etc.
  • und alles, was oben verlinkt ist.

Was zeichnet die Anlage in einem Sachwert aus?

Ein Sachwert gehört mir persönlich oder durch meine Firma. Ich kann darüber verfügen. Ich kann es verkaufen, beleihen oder auch verschenken. Ein Sachwert ist oft auch börsenunabhängig und steigt im Wert, wenn es einmalig oder zumindest selten ist. Investments in Sachwerte unterliegen nicht der Abgeltungssteuer. Die Besteuerung unterliegt jeweils eigenen Regeln – Gold etc. ist nach einem Jahr steuerfrei, Immobilien nach 10 Jahren.

Oldtimer etc. bieten auch einen direkten Nutzen für den begeisterten Sammler. Besondere Häuser werden von vielen bestaunt, und die Bilder davon im Netz gerne geteilt.

Lassen Sie sich JETZT beraten! 0160/97871118